gitarreWir möchten unser Lineup gerne erweitern und suchen daher einen weiteren Gitarristen, der uns auch am Mikrofon (2. Stimme oder auch Leadvox) unterstützten kann. Bühnen- bzw. Auftrittserfahrung sollte nach Möglichkeit genauso vorhanden sein wie die Erfahrung, in einer Band zu spielen und somit Teil eines Teams zu sein. Unser Repertoire reicht von den Oldieklassikern der 60er und 70er über Pop- und Rockmusik der 80er und 90er bis hin zu aktuellen Titeln deutscher und internationaler Interpreten. Natürlich sind wir immer dabei, das Repertoire zu verfeinern und neue Ideen sind immer willkommen.

20150718 Summertime KonzertAm Samstag, den 18. Juli werden wir im Jugendkulturzentrum Angerstein, der ehemaligen Katholischen Kirche, ein öffentliches Konzert spielen. Die Bigband "Combeau" der Jugendinitiative Angerstein präsentiert an diesem Abend um 20:00 Uhr ihr Programm "Summertime", und wir werden im Anschluss ab ca. 22:00 Uhr den Abend dann eher rockig ausklingen lassen. Der Eintritt ist bei dieser Veranstaltung frei und für gekühlte Getränke ist gesorgt - also auf nach Angerstein!!!

 

Wir werden in diesem Jahr im Rahmen des 2. Bovender Adventsmarktes einen kleinen Gig unter dem Motto "Rock goes Xmas" spielen. Bei hoffentlich herrlichem Winterwetter sieht das Marktprogramm vor, dass wir am 29. November gegen 19:00 Uhr auf die Bühne auf dem Thie gehen werden und dann 60 + x Minuten lang für den musikalischen Ausklang des ersten Markttages sorgen. Die Setlist wird ein bunter Mix aus Weihnachtsliedern und unserem normalen Programm sein. Wir freuen uns auf diesen besonderen Auftritt und hoffen auf einen gut gefüllten Thieplatz! Merry Christmas ;-)

131001 Probenraum1Am Osterwochenende werden wir fast auf den Tag genau zwei Jahre nach unserem letzten Auftritt vor der Babypause wieder auf der Bühne stehen. Bereits im Sommer 2013 wurden wir gebeten, am Ostersamstag bei der Feier aus Anlass eines 70. Geburtstages zu spielen, und dieser Bitte kommen wir nur all zu gerne nach. Da es die glücklichen Umstände ergeben, dass der Veranstaltungsort bereite einige Tage vorher für uns zur Verfügung steht, werden wir die Gelegenheit nutzen und am Gründonnerstag die Generalprobe in Form eines kleinen Konzerts für unserer Freunde und Bekannten absolvieren.

Wir freuen uns, dass wir nach unserer zweiten Babypause mit Holger Sanio einen erfahrenen Musiker für unsere Band begeistern konnten, so dass wir nun schon seit einigen Wochen wieder regelmäßig im Probenraum stehen und an unserem Repertoire feilen. Holger spielt Keyboard & Klavier und übernimmt auch die männlichen Gesangsteile von Wolfgang bzw. Martin. Eine kleine persönliche Vorstellung findet ihr hier. Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren und wünschen uns ganz viel Spaß ;-)

131001 Probenraum2Es tut sich was in unserem Probenraum! Nachdem wir die erste Jahreshälfte mit einigen Sessions verbracht haben, stehen nun wieder regelmäßige Proben in unserem Terminkalender. Etwas später, als wir eigentlich wollten, aber besser spät als nie ;-) Wir hoffen, dass wir dann auch bald wieder die eine oder andere Bühne unsicher machen dürfen und werden das, wenn es soweit ist, natürlich an dieser Stelle kundtun. Stay tuned!

 

Wie im Beitrag aus dem letzten Frühling erwähnt, haben wir es bedingt durch den familiären Zuwachs für den Rest des Jahres 2012 etwas ruhiger angehen lassen. Nun haben wir das Jahr 2013, unser kleiner Sonnenschein ist wohlauf und wir beginnen in den nächsten Wochen wieder mit regelmäßigen Proben. Ideen für neue Songs gibt es eine Menge, einige davon haben wir auch schon mal im kleinen Kreis im Probenraum angespielt, und wir sind selber gespannt, wie sie in voller Besetzung klingen werden. Ihr dürft gespannt sein, und wir freuen uns darauf, bald wieder für euch auf der Bühne zu stehen!

Mit unserem Neuzugang Martin wollten wir ja eigentlich in diesem Jarhr durchstarten, aber manchmal ändern sich Pläne: Wir bekommen nochmal Nachwuchs und werden uns daher nach Ostern in eine Babypause verabschieden. Das soll nicht heißen, dass wir die Instrumente in dieser Zeit an den Nagel hängen, aber wir müssen nun mal der Situation Rechnung tragen und auf Auftritte und "laute" Proben verzichten. Zur Einläutung der Pause werden wir am Samstag nach Ostern einen kleinen Auftritt im Freundes- und Bekanntenkreis spielen, und wenn alles gut läuft, dann werden wir uns am 23.12. mit einem

...

Die Suche war erfolgreich, wir haben einen Nachfolger für Wolfgang gefunden! Ab sofort wird uns Martin Jakobi gesanglich und mit seiner Gitarre verstärken und für frischen Wind in der Band sorgen. Ein paar Infos zu Martin findet ihr hier, Infos zu möglichen Auftritten in der nächsten Zeit gibt es demnächst!

History

Angefangen hat alles im Dezember 1998, als wir uns unter dem Namen "PMF-Allstars" aus Anlass einer Weihnachtsfeier am Fachbereich PMF der Fachhochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen (heute HAWK) zusammengefunden haben.

Weiterlesen ...

Schlagzeilen

Das letzte Lebenszeichen von uns an dieser Stelle ist schon ein Weilchen her. Das hatte einen einfachen Grund, denn Anfang April konnten wir das 9. Mitglied in unserer Band begrüßen: Unser Holger ist zum zweiten Male Papa geworden! Der Kleine heißt Alexander, ist putzmunter und tut alles, um seinem Papa in Sachen Gesangsstimme möglichst bald ebenbürtig zu sein ;-)

Wir wünschen dem kleinen Alexander alles Gute auf seinem Weg zum Rockstar und Holger und seiner Familie viel Freude mit dem  neuen Familienmitglied!

Zum Seitenanfang