Schöner Sommerabend

070922_hhpl01Am gestrigen Samstag Abend haben wir unsere "Feuertaufe" bestanden und unseren ersten Auftritt mit der neuen Besetzung beim Straßenfest auf dem Hainholzplatz gespielt. Das Wetter war bestens, die Stimmung ausgelassen und unsere Laune nach dem Auftritt hervorragend.

Als wir am Nachmittag unser Equipment aus dem Probenraum in den Anhänger luden, war schon eine gewisse Portion Lampenfieber dabei. Auf dem Hainzolzplatz erwartete uns dann ein "Bühnentruck" (von Ronny Danker aus Blankenburg, organisiert durch die Musikschule Musikuss), auf dem im Laufe des Nachmittags schon mehrere Musiker und Bands für die musikalische  Unterhaltung gesorgt hatten. Glücklicherweise hatte es auch das Wetter gut mit Veranstaltern, Musikern und Gästen gemeint.

070922_hhpl06Gegen 20:30 ging es schließlich nach einem kurzen Soundcheck für uns los. Schon bei unserem ersten Song "Sultans of Swing" fingen einige Gäste an, das Tanzbein zu schwingen, und die fröhliche Stimmung im Publikum ließ die anfängliche Anspannung schnell verfliegen. Gerade rechtzeitig zu unserem vierten Song "Lay Back in the Arms of Someone" kam eine Gruppe von Mädchen mit Fackeln vor der Bühne an und sorgte während der folgenden Stücke für eine stimmungsvolle Untermalung. Das sah auch für uns von oben superschön aus, und das Spielen hat so gleich noch mehr Spaß gemacht- vielen Dank dafür, Mädels! Ein weiteres spontanes Show-Programm wurde später von zwei "Go Go-Tänzern" geboten, die zu "Moonlight Shadow" und "Needles and Pins" ihr Können am Bühnenrand zum Besten gaben - nicht übel, Jungs!


070922_hhpl11Ein Stromausfall (passenderweise kurz bevor sowieso der a capella-Teil von "Follow Me" anfing) setzte kurzzeitig Verstärker und Beleuchtung außer Gefecht, konnte aber durch Ronny schnell behoben werden, und die kurze Zwangspause tat der Stimmung keinen Abbruch. Bis zu den letzten Klängen von "Summer of 69" war es für uns ein rundum schöner Auftritt. Einen schöneren Neustart hätten wir uns kaum wünschen können. Und falls am Hainholzweg mal wieder ein Straßenfest mit Live-Musik organisiert wird, wären wir auf jeden Fall gern wieder mit von der Partie...
Die komplette Setlist findet ihr im Bereich On Stage.

Drucken E-Mail

History

140417 Gig ZFG 56Stefan Helke hat seine musikalische Laufbahn zwar am Klavier begonnen, dann in den Teenagerjahren allerdings seine Leidenschaft für die Gitarre entdeckt, die ihn seither nicht mehr verlassen hat. Von 2001 bis 2006 im Göttinger Raum mit der Band M.O.S.H zu sehen, hat er seit Ende 2006 bei Run for Cover seinen festen Platz als Gitarrist eingenommen. Hier kann er sich u. a. der Musik seines Lieblingsgitarristen Mark Knopfler (Dire Straits) widmen.

Galerie Impressionen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!