2017/2018
In den Jahren 2017 und 2018 haben wir Familien-bedingt etwas kleinere Schritte gemacht, was aber dem Spaß bei den folgenden Auftritten keinen Abbruch tat :
02.12.2017, Bovenden: Adventsmarkt auf dem Thie
12.01.2018, Lütgenrode: Private Feier
02.06.2018, Angerstein: Gemeinsames Konzert mit dem Bovender Chor "Sing a Song"
Gemeinsames Konzert mit "Sing a Song"
Nach langer Vorbereitungszeit war es am ersten Juniwochenende endlich soweit und wir haben mit dem Bovender Chor Sing a Song gemeinsam auf der Bühne gestanden. Dabei wurde die Hälfte des Programms gemeinsam und die andere Hälfte durch einzelne Beiträge von Sing a Song und uns gestaltet. Somit ergab sich ein bunter Mix aus deutschen Schlagern, internationalen Popklassikern und ein paar Rocknummern, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei war.
Zum Konzertbeginn war der Zuschauerraum beinahe komplett gefüllt und die Auftrittsnervosität verflog mit den ersten Takten von "Mama Lou", dem Eröffnungssong von Sing a Song,der das Publikum gleich zum Mitklatschen animierte und somit die Stimmung des Abends vorgab. Nach zwei weiteren Titeln von Sing a Song waren wir dann mit "Fading Like A Flower" und "Every Breath You Take" an der Reihe, bevor es dann endlich zu den gemeinsamen Liedern kam, bei denen wir dann als Begleitband für die Chordamen agierten. Das Publikum zeigte sich von dieser Mischung sehr angetan und spendete langen Applaus. Die intensiven Proben in den Wochen davor, bei denen wir dienstags alleine im Probenraum und donnerstags gemeinsam mit Sing a Song im Musikraum der Grundschule weilten, hatten sich also offensichtlich gelohnt!
Nach den letzten Akkorden vom siebenminütigen "Udo Jürgens Medley" gab's langen Applaus, Blumen für Chorleiterin Corinna und unsere Annika, die Ankündigung des nächsten gemeinsamen Konzerts am 25. Mai 2019 im Bovender Bürgerhaus - und als kleine Zugabe "Tage wie diese" von den "Toten Hosen", das wir spontan zwei Tage zuvor einmal gemeinsam geprobt hatten und was jetzt für einen schönen Abschluss eines tollen Abends sorgte. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, den Damen von Sing a Song offensichtlich auch, und somit geht es jetzt in die Planung für den Mai 2019 - ihr dürft gespannt sein!
In unserer Galerie gibt es noch ein paar weitere Fotos und hier folgt wie üblich noch die
Setlist:
30. & 60. Geburtstagsfeier im "Sachsenroß"
In diesem Jahr musste unsere Weihnachtspause leider ausfallen, denn am zweiten Januarwochenende stand der erste Gig des neuen Jahres auf dem Programm. In der Eventscheune vom Sachsenroß in Lütgenrode durften wir zum 90. Geburtstag von Petra & Malte aufspielen - na gut, ein echter 90ster war's nicht, aber zwei "0" sind eben auch ein guter Grund zum Feiern! Wir waren aber nicht alleine für das Entertainment zuständig, da auch Sven Teuteberg als DJ engagiert war, dem wir auch die Fotos zu verdanken haben. Dafür ganz herzlichen Dank!
Zum Auftritt selber gibt's nicht viel zu berichten: Dem Wunsch der Gastgeber entsprechend standen hauptsächlich Oldies und Rocknummern auf der Setlist, was mit fortschreitender Uhrzeit auch für Bewegung auf der Tanzfläche sorgte. Alles in allem war's eine schöne Party, bei der wir gerne dabei waren!
Zum Abschluss gibt's den Link zur Galerie und wie üblich auch noch die
Setlist:
4. Bovender Adventsmarkt
Was für ein toller Abend und Gig! Die Stimmung auf dem Bovender Thieplatz war super und auch Petrus zeigte sich einsichtig, so dass es den ganzen Tag über trocken blieb und der Glühwein besonders gut schmeckte. Trotz der kühlen Temperaturen hatten wir auf der Bühne unseren Spaß, während vor der Bühne getanzt und mitgesungen wurde. Als wir nach gut einer Stunde das Ende unseres regulären Sets erreicht hatten, durften wir aber noch lange nicht von der Bühne runter und mussten noch diverse Zugaben dranhängen. Erst als Jan Fragel von der Bovender Adventswerkstatt die letzte Runde ankündigte, durften wir uns mit "unserem" Harzer Weihnachtslied "Es geht ein stilles Leuchten" verabschieden.
Auch unser mittlerweile 3. Auftritt beim Bovender Adventsmarkt hat uns wieder viel Spaß gemacht und den Reaktionen am Abend und am nächsten Tag nach zu schließen, wird es wohl nicht unser letzter gewesen sein. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Leine hinunter und für's Erste bleibt nur noch der übliche Verweis auf die
Setlist: