2009/2010
Im Jahr 2009 gab es nur eine Gelegenheit, uns bei einem öffentlichen Auftritt zuzuschauen. Und das waren auch keine normalen Gigs, sondern die Sommerkonzerte des Musa-Chors, den wir in diesem Jahr musikalisch unterstützt haben. Es folgte die Babypause, weshalb es im Jahr 2010 etwas ruhiger zu ging.
Hardenbergs Mühle
Ja, wir können es noch! Am vergangenen Freitag haben wir auf der Feier eines 60. Geburtstages für die musikalische Unterhaltung gesorgt und in diesem Rahmen erstmals nach unserer "Babypause" wieder richtige Bühnenluft geschnuppert. Da auch das anderweitige Showprogramm dieser Feier, die in der Mühle vom Burghotel Hardenberg stattfand, recht umfangreich war, hielt sich die Anzahl unserer gespielten Songs in Grenzen, was aber der Stimmung keinen Abbruch getan hat. Leider gibt es dieses Mal keine Fotos, weil wir die Kamera zu Hause vergessen hatten :-(
Setlist:
Musa Göttingen
Ach, was hat das Spaß gemacht! Nach mehr als sechs Monaten Babypause haben wir am gestrigen Samstag Abend im Rahmen der Geburtstagsparty von Wolfgang und Steffi wieder einen Auftritt gespielt. Gegen 21:00 Uhr ging es zunächst etwas ruhiger los, hatten wir doch die letzten Monate im vergangenen Jahr auf den kleinen Wurm in Annikas Bauch Rücksicht genommen und ein paar akustische Titel eingespielt - intern auch gerne als "Damenprogramm" bezeichnet.
Zum Abschluss dieses akustischen Sets folgte mit "California Dreamin'" eine kurze "Wiederaufnahme" der Zusammenarbeit mit dem Musa Chor, ehe nach einer Pause dann das "Herrenprogramm" folgte. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns darauf, bald wieder regelmäßig mit voller Besetzung im Probenraum zu stehen. Weiter unten findet ihr noch ein paar Fotos!
Setlist:
Reformierte Gemeindekirche Göttingen / Christphoruskirche Reinhausen
Am 22. und 23. August haben wir Neuland betreten und sind erstmalig als Begleitband unterwegs gewesen. Der Musa-Chor hatte für seine diesjährigen Sommerkonzerte einige "Klassiker" der Popmusik ausgewählt, zu denen eine musikalische Begleitung durch eine Band sehr gut passte. Somit haben wir also am vergangenen Wochenende mit dem Musa-Chor zusammen auf der Bühne der Reformierten Gemeinde Göttingen bzw. der Christphoruskirche in Reinhausen gestanden.
Es war für alle Beteiligten eine neue und spannende Erfahrung, die uns sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Einen Wehrmutstropfen hatte das Konzert am Sonntag dann aber doch: Der Auftritt bedeutete für uns zugleich den vorläufigen Abschied von der Bühne, denn, wie es Uli vom Musa-Chor in seiner Moderation so schön sagte: Annika spielt den Bass zur Zeit mit der Kraft der zwei Herzen - was man bei genauerem Hinsehen auch durchaus erkennen konnte - so dass die Band nun erst einmal in die Babypause geht ;-)
Wir werden die Zeit der Bühnenabstinenz aber nicht tatenlos verstreichen lassen, sondern im Probenraum bei reduzierter Lautstärke unserer Kreativität freien Lauf lassen, so dass ihr gespannt auf unsere Rückkehr im Laufe des nächsten Jahres sein dürft. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit einem Blick in unsere Galerie mit den Fotos vom Wochenende verkürzen!
Setlist: (nur die Lieder mit unserer Beteiligung)
Jugendherberge Helmarshausen
Der Musa-Chor hat dieses Wochenende für intensive Proben für die Auftritte am 22. und 23. August genutzt und ist dafür in die Jugendherberge in Hemarshausen an der Weser ausgewandert. Am Freitag haben wir gemeinsam geprobt und anschließend noch ein bisschen zum Tanz aufgespielt, bevor wir uns wieder auf den Heimweg gemacht haben. Der Vollständigkeit sei dieser kleine Auftritt hier erwähnt, und auch wenn es wirklich nur ein sehr kurzes Vergnügen war, so hat es doch viel Spaß gemacht!
50 Jahre Tischtennis im Bovender SV
Da war doch was?! Richtig, vor 10 Jahren haben wir an gleicher Stelle beim 40 Geburtstag der Bovender TT-Abteilung gespielt, und da die persönlichen Verbindungen nach wie vor hervorragend sind, durften wir also auch beim Fuffzigsten ran. Und das war kein einfacher Job, bei den heißen Temparaturen und einer nur schlecht funktionierenden Lüftung im Bovender Bürgerhaus. So waren wir dann ziemlich platt und um einige Liter Flüssigkeit leichter, als wir um halb zwei die Bühne zum letzten Mal verlassen haben. Aber nach der Tanzbegeisterung einiger Gäste zu urteilen waren wir da nicht die einzigen...
Fotos gibt's natürlich wieder in unserer Galerie - Danke an Wencke!!!
Setlist:
Hochzeit von Annika und Matthias - Gasthaus Plumbohm
Was für ein besonderer Auftritt, der da vor mittlerweile zwei Wochen nachts um eins stattgefunden hat! Mehr als zehn Jahre nach der Bandgründung haben sich Annika und Matthias das JA-Wort gegeben und standen aus diesem Grund zusammen mit aktuellen und ehemaligen Bandmitgliedern auf der Bühne.
Es war schon ein tolles Gefühl, an diesem späten Samstag Abend, oder besser Nacht, ein paar Lieder für unsere Gäste und treuesten Fans zu spielen, wohlwissend, dass es diese Hochzeitsfeier ohne die Band gar nicht gegeben hätte. Und wann steht schon mal eine Braut auf einer Rockbühne??? Naja, genug der Euphorie, kommen wir zu den Tatsachen, nämlich zu den Fotos in der Galerie (die diesmal wieder vom Fotografen unseres Vertrauens, Ralf König, stammen) sowie zu den gespielten Liedern...
Setlist:
Gasthaus Plumbohm
Gestern standen wir auf den Tag genau 52 Wochen nach unserem ersten Auftritt in Barterode wieder bei Plumbohms auf der Bühne. Trotz des zur gleichen Zeit stattfindenden ersten Länderspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war der Saal gegen 21:00 Uhr bestens gefüllt, als wir mit "Whatever You Want" in unser erstes Set starteten.
Es folgte ein bunter Mix von Liedern aus vier Jahrzehnten, die zu spielen uns viel Spaß gemacht hat. Leider war der Sound im Saal - ganz im Gegensatz zum Monitoring - wohl nicht so toll, was uns natürlich sehr Leid tut. Vom gestrigen Abend gibt es aber auf jeden Fall dank unserer treuen Begleiter Tina, Wencke und Uwe auch wieder ein paar Fotos in Galerie, mit denen wir euch nun viel Spaß wünschen!
Setlist:
Hotel-Restaurant Weender Hof
Der erste Auftritt des Jahres liegt hinter uns, am gestrigen Abend bzw. in der vergangenen Nacht haben wir bei Pumms Fuffzigstem die Wände des großen Saals vom Weender Hof zum Wackeln und zu späterer Stunde dann auch die Füße der Gäste zum Glühen gebracht. Das Essen war wie immer sehr lecker, was dazu führte, dass es danach schon ein bisschen Überwindung kostete, sich hinter die Instrumente zu klemmen. Aber einmal eingegrooved, gab's dann kein Halten mehr ;-)
Die Fotos, diesmal allesamt von Kati geschossen, findet ihr wie immer in unserer Galerie.
Setlist: