2013/2014
Nachdem wir im Spätsommer 2013 unsere Babypause beendet und zusammen mit Holger, unserem neuen Keyboarder und Sänger, wieder regelmäßig im Probenraum gestanden haben, hatten wir kurzzeitig die Idee, unsere "kleine Weihnachtsmusik" im ZFG wieder aufleben zu lassen. Wir haben uns dann aber dazu entschlossen, uns nicht noch zusätzlichen Stress in der eh schon hektischen Weihnachtszeit zu machen und diese Idee ziemlich schnell wieder fallen gelassen. Somit ging es dann erst zu Ostern 2014 wieder auf der Bühne:
17.04.2014, ZFG Bovenden: Freundeskreiskonzert
19.04.2014, ZFG Bovenden: 70. Geburtstagsfeier
12.07.2014, MZH Friedland: Rocknight Kirmes Friedland (zus. mit Jigsaw)
15.11.2014, Köln: Hochzeitsparty
29.11.2014, Bovenden: Adventsmarkt auf dem Thie
Adventsmarkt "Auf dem Thie"
Welche Temperatur genau das Thermometer am Samstagabend anzeigte, als wir um 19:00 Uhr unser Konzert im Rahmen des 2. Bovender Adventsmarktes begannen, ist nicht überliefert. Fest steht aber, dass der Wert im einstelligen Bereich eher gegen null denn gegen zehn tendierte und es somit unser mit Abstand kältester Auftritt werden sollte. Das tat aber unserer Stimmung keinen Abbruch, und glücklicher Weise war auch das Publikum auf dem Bovender Thie gut gelaunt und dankbar für den rockig-weihnachtlichen Ausklang des Abends.
Vor der Bühne tummelten sich die Kinder, dankbar für jeden schnellen Song, zu dem man hüpfen, tanzen oder eine Polonaise machen konnte. Dahinter wippten die Erwachsenen locker im Takt, meist mit einer Tasse „Bovender Glut" (selbst gekochter Glühwein) oder einem Glas „Thie Bräu" (extra für den Adventsmarkt gebrautes Bier) bewaffnet und einem Lächeln im Gesicht. Unseren Weihnachtsiedern, allesamt bekannt aus Kirche und Radio, hatten wir ein etwas flotteres Gewand verpasst, „Ihr Kinderlein kommet" kam als Reggae daher, und „Morgen, Kinder..." wäre mit einem anderen Text als solide Rocknummer durchgegangen. Den Abschluss unseres "Xmas-Blocks" bildete dann das Harzer Weihnachtslied "Es geht ein stilles Leuchten", welches eigentlich mit Zither gespielt wird, die bei uns natürlich durch E-Gitarre und Keyboard ersetzt wurde.
Als wir um kurz nach acht unser reguläres Set beendet hatten, ließen die „Zugabe" Rufe nicht lange auf sich warten, Jan Fragel von der Adventswerkstatt gab grünes Licht für eine Verlängerung und es folgten ein paar deutsche Nummern zum Mitsingen. Gegen halb neun war es dann aber Zeit, den ersten Tag des Adventsmarktes zu beschließen und die Besucher mit einem Tänzchen im Dunkeln nach Hause zu schicken.
Unser besonderer Dank gilt zum einen unserem Mann am Mischpult, Michael „Vossi" Voss, der für den guten Sound auf dem Platz gesorgt hat, und zum anderen der „Bovender Adventswerkstatt" für die Organisation dieser tollen Veranstaltung und für die Möglichkeit, dort zu spielen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!
Hier geht's zur Galerie mit ein paar Fotos von Nicole Sanio - Danke dafür!
Setlist:
Tafelfreuden Eventcatering
Zu unserem Auftritt mit der bisher längsten Anreise der Bandgeschichte hat es uns zwei Wochen vor dem ersten Advent nach Köln verschlagen. Bei der Hochzeitsparty von Silvia und Jörg aka Leo haben wir dafür gesorgt, dass das reichhaltige Barbeque-Buffet keine bleibenden Spuren hinterlassen konnte und der Wirt hinter dem Zapfhahn keine Langeweile bekam.
Es war ein rundherum gelungener Abend, an dem wir mit viel Freude und Spaß auf der Bühne gestanden und nicht weniger als neun Songpremieren gespielt haben. Als nach insgesamt 41 Liedern um viertel vor zwei die Zeit für den letzten Akkord gekommen war, hat das Feierabendkölsch dann richtig gut geschmeckt. Leider gab es keine freiwilligen Roadies, so dass wir anschließend noch abbauen mussten, aber zum Glück geht der Abbau ja immer viel schneller als der Aufbau ;-)
MZH Friedland, Kirmes Rocknight
Am Samstagabend hatte die Kirmes in Friedland zur Rocknight geladen, bei der Jigsaw als Hauptact engagiert war. Wir hatten das Vergnügen, den Abend mit einem einstündigen Set zu eröffnen. Als wir um 21:30 Uhr loslegten, war die Halle eher mäßig gefüllt, aber so nach und nach füllte es sich doch noch ein bisschen.
Wir haben dann eine Stunde lang Gas gegeben und bei unserem Rock-Set eine Menge Spaß gehabt. Dem Publikum ging es genauso und war dann in bester Stimmung für den Auftritt von Jigsaw. Wir haben derweil das wohlverdiente Feierabendbier genossen und sind bereit für weitere Auftritte ;-)
Setlist:
ZFG des Bovender SV
Der zweite Auftritt innerhalb von 48 Stunden war der eigentliche Anlass für unser "Comeback" nach der Babypause, und der Gig hatte alles, um ihn als "rundherum gelungen" zu bezeichnen: Leckeres Essen, ein gut aufgelegter Gastgeber, gut gelaunte Gäste und ein sehr dankbares Tanzpublikum. Den Großteil des Abends haben wir im klassischen Tanzmusikmodus gespielt, weil es viele Vorführungen und Einlagen der Gäste gab, die auch ihre Zeit brauchten. So verging der Abend wie im Flug, und als wir um halb eins zu unserem "Rock Block" auf die Bühne geklettert sind, zeichnete sich das Ende der Party schon am Horizont ab.
Es hat richtig viel Spaß gemacht und wir werden nach einer Woche Pause wieder mit frischem Wind im Probenraum stehen, so dass ihr gespannt sein dürft, was bei den nächsten Gigs aus unserer Setlist auftaucht ;-)
Leider gibt es von dem Auftritt nur ein paar wenige Fotos, die ihr am Ende der Galerie beider Osterauftritte findet.
Setlist:
ZFG des Bovender SV
Nach fast auf den Tag genau zwei Jahren durften wir wieder Bühnenluft schnuppern und wir haben die ersten beiden Auftritte mit unserem neuen "Mann am Klavier", Holger Sanio gespielt. Als WarmUp für unser Engagement am Ostersamstag bei einer großen Geburtstagsfeier hatten wir unsere Freunde und Bekannte am Gründonnerstag ins Bovender ZFG eingeladen, wo wir ja nicht das erste Mal gespielt haben. Jedoch fand dieser Gig nicht im kleinen Sportler-Treff, sondern in der Halle statt, wo wir eine kleine Bühne aufgebaut hatten.
Als es um 21:00 Uhr losging, war das Lampenfieber deutlich zu spüren, aber der Applaus der Zuhörer und die vielen Lobesäußerungen nach dem Auftritt lassen darauf schließen, dass wir in der Babypause nichts verlernt haben. Der Gig hat sehr viel Spaß gemacht und war eine gute Vorbereitung für den Auftritt am Samstag. Natürlich gibt es wieder ein paar Fotos in unserer Galerie, die von Silke Lüdecke und Yvonne Voss aufgenommen wurden - dafür an dieser Stelle nochmal ein großes "Danke schön"!!!
Setlist: