2021/2022

Gestern war es endlich soweit: Wir durften zum Abschluss des Kultursommers 2021 auf der Bühne im Burghof der Plesse stehen! Eigentlich sollte der Auftritt ja schon vor vier Wochen stattfinden, das schlechte Wetter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung, so dass uns nun die Ehre zu Teil wurde, den Kultursommer für dieses Jahr zu beschließen. 20210925 Plesse 01Das Wetter hat diesmal mitgespielt und sogar pünktlich zu Beginn des Gigs einen wunderschönen Abendhimmel über die Burgmauer gezaubert.

Es war ein rundherum gelungener Abend für uns auf der Bühne, für die Teams der Freunde der Burg Plesse und der Burgschänke hinter den Kulissen und auch für die rund 200 Zuschauer im Burghof, die nach der Pause durchweg getanzt und mitgesungen haben und somit eine sensationelle Stimmung vor der Bühne erzeugt haben. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn's am schönsten ist, darum war dann um viertel nach zehn und nach 31 Songs Schluss. 20210925 Plesse 05Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz besonders Jan-Philipp Vakalopolus und Thorsten Heinze, die mit ihren Teams von der Burgschänke und dem Plesseverein diese Tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, und bei Jannik und seinem Team von Klar&Deutlich Veranstaltungstechnik, der wieder dafür gesorgt hat, dass man sich auf der Bühne sehr wohl gefühlt hat!

In unserer Galerie findet ihr viele tolle Fotos, die wieder mal aus der Kamera von Silke Lüdecke (und ein paar von Anja Ahrenhold) stammen - DANKE SCHÖN!

Und hier gibt's nun noch die Setlist:

History

19991029 AnnyAngefangen hat alles im Dezember 1998, als wir uns unter dem Namen "PMF-Allstars" aus Anlass einer Weihnachtsfeier am Fachbereich PMF der Fachhochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen (heute HAWK) zusammengefunden haben.

Aus einer spontanen Idee heraus stellten die beiden Studenten Thomas Wollweber (guitar) und Matthias Harre (drums) zusammen mit ihrem Kommilitonen Christof Siebert (bass) sowie Thomas Hirschberg (keys), Prof an der FH, eine Band für die Feier zusammen. Da aber keiner so richtig Lust hatte, den ganzen Abend zu singen, wurde über private Kontakte Annika Wilke, Studentin an der Uni Göttingen, für diesen Job verpflichtet. Da wir selber nicht kreativ genug bei der Suche eines Bandnamens waren, wurde uns am Abend des Gigs spontan der Name „The PMF-Allstars“ verpasst. Der Auftritt lief nach nur zwei Proben hervorragend, und damit war die Sache eigentlich erledigt.

Galerieimpressionen