30.11.2019, Bovenden

20191130 AM 02Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von der Adventswerkstatt Bovenden ausging, dass alle Bovender Vereine, Schulen, Kindergärten und Musikgruppen gemeinsam einen ehrenamtlich organisierten Weihnachtsmarkt organisieren. Daraus entstand im Jahr 2013 der "Adventsmarkt Bovenden", der seither alle 2 Jahre auf dem Thieplatz und rund um die alte Schule stattfindet. 20191130 AM 03Am vergangenen 1. Adventswochenende war es wieder soweit und wir haben bereits zum 4. Mal bei dieser tollen Veranstaltung mitgewirkt. Auf dem Platz gab es fast kein Durchkommen, als wir um halb sieben auf die Bühne gingen und bei bester Stimmung unser Set mit der Rockversion von "Morgen, Kinder..." begannen. Auch wenn es wie bei den vergangenen Auftritten an gleicher Stelle wieder sehr kalt war, hatten wir viel Spaß und das Publikum offensichtlich auch, besonders unsere Freundinnen vom Bovender Chor Sing a Song. Die Damen bevölkerten nach ihrem eigenen Weinachtskonzert in der Kirche äußerst gut gelaunt die vorderen Reihen vor der Bühne und hatten sichtlich Spaß bei unserem Gig. Auf der Setlist standen einige Premieren (Unchain My Heart, With A Little Help From My Friends, Wind Of Change) und eine Wiederaufnahme: Nach fast genau 10 Jahren haben wir mal wieder Hotel California gespielt - den Song, durch den Stefan seinerzeit zu uns gestoßen ist und der ohne mindestens zwei Gitarreros einfach sinnlos ist.

20191130 AM 0420191130 AM 06Am Ende unseres Hauptsets angekommen, gab es die obligatorische "Ein-Blick-Synchronisation" mit Jan über die Länge des Zugabenblocks - eigentlich unnötig, was anderes als "volle Pulle" ist noch nie bei raus gekommen ;-) Also hieß es nochmal tief Luft holen und ab in die Verlängerung! Nach 100 Minuten war dann aber wirklich Schluss und der erste Tag vom Adventsmarkt 2019 war beendet. Wir waren wieder sehr gerne zu Gast auf der Bühne und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß vor der Bühne hattet. Nach dem Adventsmarkt ist vor dem Adventsmarkt, also freut euch auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!

Zu guter Letzt ein dickes "Danke schön!" an Michael Voss für die Unterstützung am Mischpult, an Karl Valentin Schmidt für die Unterstützung beim Auf- und Abbau der Bühnentechnik an beiden Tagen, an Silke Lüdecke für die Fotos, an Sound & Vision für die Zusatzboxen und an Jan Fragel und das Team der Adventswerkstatt Bovenden für die super Zusammenarbeit - so macht ehrenamtliches Engagement Spaß!

20191130 AM 05

Publikumsvideos von "Lonely This Christmas" und "The Look":

Und hier wie gewohnt noch die Setlist:

Morgen Kinder
Another Brick In The Wall
Unchain My Heart
Lonely This Christmas
Rockin' Around The Christmas Tree
The Best
I'm Gonna Be (500 Miles)
Take Me Home, Country Roads
Happy Xmas (War Is Over)
Santa Claus Is Coming To Town
It's My Life
Wind Of Change
Hotel California
With A Little Help From My Friends
We Are The World
The Time Warp
Highway To Hell

Zugaben
Tage wie diese
Here I Go Again
The Look
Dancing In The Dark
Es geht ein stilles Leuchten

Drucken E-Mail

History

20090509 11Annika Wilke entdeckte ihre Liebe zum Gesang schon früh und war seit ihrer Kindheit in verschiedenen Chören, auch als Solistin, aktiv. Schon als Jugendliche freundete sie sich auch mit den Saiteninstrumenten an, lernte Gitarre- und Mandolinespielen. Nach dem Abitur gerade in Göttingen angekommen, war Annika 1998 Gründungsmitglied der damaligen PMF-Allstars und ist seitdem ein fester Teil von Run for Cover. Den tiefen Frequenzen widmet sie sich seit 2005, als sie aus der Not eine Tugend machte und sich nach dem Ausstieg unseres damaligen Bassisten selbst den Bass umschnallte.

Galerie Impressionen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!