+49 551 82099440 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das Warten hat ein Ende

131001 Probenraum1Am Osterwochenende werden wir fast auf den Tag genau zwei Jahre nach unserem letzten Auftritt vor der Babypause wieder auf der Bühne stehen. Bereits im Sommer 2013 wurden wir gebeten, am Ostersamstag bei der Feier aus Anlass eines 70. Geburtstages zu spielen, und dieser Bitte kommen wir nur all zu gerne nach. Da es die glücklichen Umstände ergeben, dass der Veranstaltungsort bereite einige Tage vorher für uns zur Verfügung steht, werden wir die Gelegenheit nutzen und am Gründonnerstag die Generalprobe in Form eines kleinen Konzerts für unserer Freunde und Bekannten absolvieren.

Dem Anlass entsprechend haben wir unser Repertoire stilistisch etwas erweitert, man könnte auch sagen "Back to the roots!", denn wenn man einen Blick auf sie Setlists aus unseren Anfangsjahren wirft, dann war dort auch der eine oder andere Deutsch-Pop-Titel, um nicht "Schlager" zu sagen, im Programm. Wir können aber nach wie vor auch ordentlich rocken, und das wollen wir am 17. April unter Beweis stellen. Wir freuen uns sehr darauf, nun endlich wieder Bühnenluft zu schnuppern und hoffen, dass in den nächsten Monaten noch der eine oder andere Auftritt dazukommen wird. Keep on rockin' in a free world!

History

19991029 AnnyAngefangen hat alles im Dezember 1998, als wir uns unter dem Namen "PMF-Allstars" aus Anlass einer Weihnachtsfeier am Fachbereich PMF der Fachhochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen (heute HAWK) zusammengefunden haben.

Aus einer spontanen Idee heraus stellten die beiden Studenten Thomas Wollweber (guitar) und Matthias Harre (drums) zusammen mit ihrem Kommilitonen Christof Siebert (bass) sowie Thomas Hirschberg (keys), Prof an der FH, eine Band für die Feier zusammen. Da aber keiner so richtig Lust hatte, den ganzen Abend zu singen, wurde über private Kontakte Annika Wilke, Studentin an der Uni Göttingen, für diesen Job verpflichtet. Da wir selber nicht kreativ genug bei der Suche eines Bandnamens waren, wurde uns am Abend des Gigs spontan der Name „The PMF-Allstars“ verpasst. Der Auftritt lief nach nur zwei Proben hervorragend, und damit war die Sache eigentlich erledigt.

Weiterlesen …

Galerieimpressionen